DFMM im Volleyball der Berufsfeuerwehren 2024

Nach 2017 konnte endlich wieder die alle drei Jahre stattfindende Deutsche Feuerwehr-Mannschaftsmeisterschaft (DFMM) im Volleyball ausgespielt werden. Vom 31. Mai bis zum 2. Juni 2024 ging es in Berlin in der Max-Schmeling-Halle zwischen den Berufsfeuerwehren aus Deutschland heiß her.

Die Auslosung der Spiele fand am 31. Mai statt, Das Turnier wurde am 01. Juni durch den LBD-V  Per Kleist und vom Landessportreferenten der Berliner Feuerwehr Michael Lenz eröffnet. Gefolgt von zwei actionreichen Turniertagen am 1. und 2. Juni, konnten sich die Mannschaften von ihrer sportlichen Seite zeigen.
Die Teams kamen von vielen Berufsfeuerwehren aus dem ganzen Land und traten gegeneinander an, wodurch sich am Ende folgende Rangfolge ergab:

1. Platz: Dresden
2. Platz: Berlin
3. Platz: Rostock
4. Platz: Leipzig
5. Platz: Bremen
6. Platz: Siegen
7. Platz: Erfurt
8. Platz: Oberhausen
9. Platz: Hamburg
10. Platz: Kiel
11. Platz: Essen

Die Spiele waren fair und sportlich – die Stimmung durchweg positiv! Die verschiedenen Teams feuerten sich gegenseitig an, als wären sie die besten Kumpels. Und obwohl Dresden als Sieger hervorging, gab es eigentlich keine Verlierer. Das Turnier war nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch eine Gelegenheit, den Teamgeist zu stärken und neue Feuerwehr-Freundschaften zu knüpfen. Die Siegerehrung wurde im festlichen Rahmen an der Berliner Feuerwehr- und Rettungsdienst-Akademie durchgeführt, wo sich die hervorragende Stimmung bis in die Nacht fortgesetzt hat.

Insgesamt war das Volleyballturnier ein voller Erfolg und ein Highlight im Kalender der Berufsfeuerwehren. 2026 geht’s dann in Chemnitz erneut darum, erneut den DFMM-Titel der besten Volleyballteams der Berufsfeuerwehren Deutschlands auszuspielen!

Ergebnisliste-DFMM-Volleyball-24-Berlin