Internationales Tischtennis Turnier

Feuerwehr Sportler glänzten bei Internationalem Tischtennis Turnier,

Das Deutsche Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf war vom 26. bis 29. September 2024 der Austragungsort eines internationalen Turniers.

Die Teams aus Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien lieferten sich spannende Duelle an den Tischtennisplatten. Insgesamt gingen vierzehn Teams an den Start.

Drei englische Mannschaften, ein Team aus den Niederlanden und zehn Teams aus Deutschland . Hiervon waren zwei Teams ausschließlich Veteranen.
Die deutschen Mannschaften zeigten eine beeindruckende Leistung und belegten die Plätze eins bis acht sowie den elften und zwölften Platz.

Die britischen Teams sicherten sich die Plätze neun, zehn und vierzehn, während das niederländische Team den 13. Platz belegte.

Hier konnten Matthias Froese ( BF Witten ), Andre Weißhaupt ( BF Mönchengladbach ) und Rainer Brumm ( BF Stuttgart ) den Teamwettbewerb gewinnen.
Zudem wurde noch zwei Einzel und Doppelturniere , einmal in der offenen – als auch eine Altersklasse über  70 Jahre durchgeführt.

Die Altersklasse gewann Herbert Centmeier ( BF Augsburg ) vor Jürgen Petersen ( BF Hamburg ).

In den Doppeln setzte sich das Team Austin Chapmann ( England ) mit Frans Evers ( Niederlande ) vor Uwe Sielemann ( BF Kiel ) mit Herbert Centmeier ( BF Augsburg ) durch.

In der offenen Klasse konnte sich die Doppelkombination Mats Tokarek ( BF Hamburg ) mit Christian Raulf ( BF Bochum ) vor Michael Killer ( BF München ) mit Rainer Brumm ( BF Stuttgart ) durchsetzen.

Das sportliche Highlight war das Endspiel im Einzel der offenen Klasse, hier spielten die Hamburger Brüder Mats und Nik Tokarek den Turniersieg aus.

In einem hochklassigen sehr sehenswerten Finale setzte sich Mats Tokarek durch.

Neben dem sportlichen Wettkampf wurde auch die Gemeinschaft gepflegt. Nach der Mannschaftssitzung am Donnerstag gab es einen bunten Abend im Sporthotel.

Am Freitag Abend fieberten alle gemeinsam beim Eishockeyspiel der Düsseldorfer EG mit.

Die Siegerehrung am Samstag Abend wurde mit einem köstlichen Buffet abgerundet.

Nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntag verabschiedeten sich die Sportler mit der Vorfreude auf das nächste Turnier 2025 in Sheffield.

Ein besonderer Dank gilt der Deutschen Feuerwehr Sportföderation für die großzügige Unterstützung bei der Beschaffung neuer Sportbekleidung.

Thomas Vogel